07135 938 70 200 info@schloss-stocksberg.de

Stand: 4

0176/72565137

info@gruen-stich.com

Kunsthandwerk & Handwerk

Grünstich

Produkte

Pflanzenposter

Wildkräuter Poster Sommer: Wildkräuter sind allgegenwärtig, teilweise unscheinbar und bei näherer Betrachtung einfach nur wunderschön. Viele kennt man beim Namen, manche nur vom Sehen her, andere sind völlig unbekannt. Mit diesem Poster sollte die Bestimmung kein Problem mehr sein. 12 Wildkräuter in Auquarell, die (hauptsächlich) im Sommer blühen, findet Ihr auf diesem Wildkräuter Poster. Das Poster ist auf 170 g starkem Recyclingpapier gedruckt, wordurch es eine wunderschön offenporige Oberfläche hat.

Klappkarte

Verschicke auf eine ganz persönliche Art Deine Grüße an liebe Menschen. Ich benutze für die Klappkarten ein ganz besonders hochwertiges Papier: 300g stark und offenporig. Dadurch fühlt sich das Papier wunderbar weich, warm und stilvoll an – perfekt für besondere Grüße. Wahlweise dazu gibt es Recycling-Umschläge in verschiedenen Farben.

Geburtstagskalender

Der Geburtstagskalender Querbeet besteht aus 12 Kalenderblättern mit praktischer Spiralbindung und ist immerwährend. So musst du nicht jedes Jahr die ganzen festen Daten in deinen neuen Kalender übertragen. Die Kalenderblätter haben ein Format von ca 14,8 x 43,5 cm und sind bunt illustriert. Die heimische Flora und Fauna ist in farbenfrohen Szenen dargestellt.

Tagebuch

Notizbuch/Tagebuch Rotkehlchen: 300 Seiten für deine Notizen, Erinnerungen, Schulaufgaben, To-do’s, als (Garten)Tagebuch, Alltagsbegleiter, Herbarium oder einfach nur als „Buch-das-überall-rumliegt-und-in-das-ich-alles-reinschreibe“. Der Umschlag ist aus 300g Chromokarton und beidseitig beruckt. Ich habe hier bewusst kein Recyclingpapier gewählt, damit der Umschlag etwas weniger empfindlich ist. Ihn kannst du auch mal ganz vorsichtig feucht abwischen. Die 300 Innenseiten sind unterschiedlich bedruckt: liniert oder mit feinem Punktegitter (Grid-dot-design) und aus Recyclingpapier. Ich habe immer wieder Zitate oder positive Schlagworte eingebracht. Es gibt Seiten, da kannst du besondere Momente festhalten indem du Fotos einklebst und wichtige Erinnerungen dazu schreibst. Und auf fast jeder Seite sind Zeichnungen von mir abgebildet. Dieses Buch ist quasi meine persönliche botanische Sammlung aller Pflanzen, die ich bis zum Sommer 2023 gemalt habe. Ein paar Insekten und natürlich das Rotkehlchen haben sich außerdem in dem Tagebuch versteckt 😉 Gebunden habe ich es mit der Wire-O-Bindung, also wie ein Collegeblock. So kannst du sehr bequem alles Seiten druchblättern und umschlagen. Der Buchumschlag ist mit dem Drahtkamm verbunden und umfasst die Bindung von Außen. So denkt man, es ist tatächlich ein Buch. Wenn du es aber aufschlägst entdeckst du die Wire-O-Bindung und ihre Vorzüge: du kannst alle Seiten komplett umschlagen.

Impressionen

Handwerk & Kunsthandwerk
Garten & Pflanzen
Einrichtung & Dekoration
Delikatessen & Genuss
Mode & Schmuck
Lifestyle & Mehr
Handwerk & Kunsthandwerk
Garten & Pflanzen
Einrichtung & Dekoration
Delikatessen & Genuss
Mode & Schmuck
Lifestyle & Mehr